ESG Projektkurs-Präsentation (München)
"Überlagerungen. Auf den Tonspuren von Waldram/Föhrenwald"
24.10.2019
Der 15. Jahrgang des Elitestudiengangs Osteuropastudien an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität Regensburg hat in einem einjährigen Projektkurs einen Audioguide entwickelt, der die Dauerausstellung des „Erinnerungsorts BADEHAUS“ in Wolfratshausen-Waldram bei München ergänzt. Das Ergebnis werden sie am 24. Oktober 2019 in München und am 10. November 2019 in Waldram vorstellen.
Unter dem Titel „Überlagerungen. Auf den Tonspuren von Waldram/Föhrenwald“ arbeiteten die Studierenden des interdisziplinären Studiengangs unter der Leitung von Prof. Dr. Martin Schulze Wessel und Dr. K. Erik Franzen an Konzept und Umsetzung eines Führers für das Museum.
Am 24. Oktober 2019 werden die Ergebnisse des Projektkurses ab 19 Uhr im Münchner Kulturzentrum "Köşk" der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird eine Audio-Installation zu Gehör gebracht. Außerdem findet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Erinnerungsgeschichte im digitalen Zeitalter“ statt. Die Band "Caravan" spielt Musik.
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie in einem Beitrag von Matthias Melcher für das Forschungsblog "Erinnerungskulturen".
Projektkurs-Präsentation "Überlagerungen. Auf den Tonspuren von Waldram/Föhrenwald"
Wo: Munich – Köşk, Schrenkstraße 8, 80339 München
Wann: Donnerstag, 24. Oktober 2019, 19 Uhr
Anmeldung: Um vorherige Anmeldung wird gebeten, Eintritt frei