Graduate School for East and Southeast European Studies
print


Breadcrumb Navigation


Content

ESG Projektkurs-Präsentation (Wolfratshausen-Waldram)

"Überlagerungen. Auf den Tonspuren von Waldram/Föhrenwald"

10.11.2019

Der 15. Jahrgang des Elitestudiengangs Osteuropastudien an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Universität Regensburg hat in einem einjährigen Projektkurs einen Audioguide entwickelt, der die Dauerausstellung des „Erinnerungsorts BADEHAUS“ in Wolfratshausen-Waldram bei München ergänzt. Das Ergebnis werden sie am 24. Oktober 2019 in München und am 10. November 2019 in Waldram vorstellen.

Unter dem Titel „Überlagerungen. Auf den Tonspuren von Waldram/Föhrenwald“ arbeiteten die Studierenden des interdisziplinären Studiengangs unter der Leitung von Prof. Dr. Martin Schulze Wessel und Dr. K. Erik Franzen an Konzept und Umsetzung eines Führers für das Museum.

Am 10. November 2019, werden die Ergebnisse des Projektkurses ab 17 Uhr im im Erinnerungsort BADEHAUS
in Wolfratshausen-Waldram der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung steht der von den Studierenden entwickelte Audioguide. Prof. Dr. Martin Schulze Wessel führt in den Abend ein; es folgt ein Festvortrag. 

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie in einem Beitrag von Matthias Melcher für das Forschungsblog "Erinnerungskulturen". 

 

Projektkurs-Präsentation "Überlagerungen. Auf den Tonspuren von Waldram/Föhrenwald"

Wo: Wolfratshausen-Waldram – Erinnerungsort BADEHAUS, Kolpingplatz 1, 82515 Wolfratshausen-Waldram

Wann: Sonntag, 10. November 2019, 17 Uhr

Anmeldung: Um vorherige Anmeldung wird gebeten, Eintritt frei

Responsible for content: GS OSES/Hilgert